Schwungvoll übers Eis


In der letzten Februarwoche schloss die Wiehler Eishalle ihre Pforten etwas früher als sonst. Zum Abschluss der Eislaufsaison fanden aber wie immer die Schuleissportmeisterschaften der Stadt Wiehl statt. Auch Kinder der Grundschule Oberwiehl waren dabei und stellten sich den Herausforderungen. Geschicklichkeit beim Parcours und Schnelligkeit beim Staffellauf waren gefragt. Nach spannenden Wettkämpfen konnten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Besonders freuten sich die Mannschaften, die „aufs Treppchen“ gekommen waren. Aber auch die anfeuernden Eltern und Lehrerinnen hatten ihren Spaß!


Ergebnisse:
1.Schuljahr:
1. Platz GGS Oberwiehl
2. Platz FCG Wiehl 1a
3. Platz GGS Wiehl 1a/b

2.Schuljahr:
1. Platz GGS Oberwiehl
2. Platz GGS Wiehl 2a
3. Platz GGS Wiehl 2c

3. Schuljahr:
1. Platz GGS Wiehl 3b
2. Platz FCG Wiehl 3a
3. Platz GGS Oberwiehl 3b

4. Schuljahr:
1. Platz GGS Wiehl 4b
2. Platz GGS Oberwiehl 4a
3. Platz FCG Wiehl 4a

 

"Am Donnerstag, den 26.02.2015, fuhren wir zu der Schuleissportmeisterschaft der Stadt Wiehl in die Eishalle. Dort erwartete uns als erstes ein Parcour und anschließend ein Staffellauf. Viktoria (4a) lief 44 Sekunden, damit erreichte sie die Auszeichnung "Schnellste Läuferin". Artur (4a) lief 48 Sekunden, Jolina (4a) benötigte 53 Sekunden, Maya (4a) 54 Sekunden und Clara (4a) auch 54 Sekunden. Damit erreichten wir erfolgreich den zweiten Platz in der Gesamtwertung." (Clara, Maya, Viktoria, Jolina, Artur (4a))


Schuleissportmeisterschaften der Stadt Wiehl 2015

image1IMG_3639IMG_3646IMG_3656IMG_3660IMG_1831IMG_1833