Hospizbesuch

Am Mittwoch, 8. Juni 2016 war es wieder mal soweit:

Die Chor-AG der vierten Schuljahre durfte unter Anleitung ihrer Chorleiterein Bärbel Schanz eine Auswahl von Liedern aus dem aktuellen Programm "Ein Freund, ein guter Freund" den Gästen des Hospizes in Wiehl  präsentieren.
Mit ihrer Gesangsdarbietung machten sie eine kleine Freude, die sowohl zu ein paar Tränen der Rührung als auch zu viel Applaus führte. Das Hospiz freut sich jedes mal aufs Neue auf unseren Besuch!

Unsere Schülerinnen und Schüler waren wie in der Vergangenheit wieder mit Begeisterung dabei und bedanken sich umgekehrt genauso für diese wertvolle Erfahrung! Sie dürfen eine würdige Umgebung erleben und erfahren, dass hier darauf geachtet wird, dass man bis zum Ende so gut wie möglich leben kann! Dies vertreibt so manchmal vielleicht etwas düstere Vorstellungen.

Hospizbesuch 2016