Abschlusskonzert

Am Dienstag, 21.06.2022 kamen unsere Erstklässler ganz groß raus und standen auf der Bühne, um ein kleines Konzert zu geben. Seit einem Jahr nehmen sie an dem Projekt "Musik mit der Stimme entdecken" teil und singen wöchentlich mit Frau Caputo.
Unsere Schüler*innen mussten nicht alleine singen, sondern hatten Begleitung durch ein Combo der Musikschule der Homburgischen Gemeinden und die Chorakademie.
Weitere Infos, Fotos und ein Video finden Sie unter Aktuelles (mdhg.de)
Danach ging es mit Ehrungen über besondere Verdienste  und Leistungen weiter: Streithelfer und Mathasse erhielten eine Urkunde und kleine Präsente.
Die Klasse 2a zeigte, dass sie besonders gut das Einmaleins beherrscht durch ihr schwungvolles Einmaleinslied. Weitere AG's präsentierten ihre Projekte wie ein selbst produziertes Hörspiel ("Das Neinhorn") oder einen programmierten Feriengruß, sowie die eigene Schulzeitung.
Die Produkte finden Sie unter Logineo - Elterninfo.
Der Schulchor präsentierte ein Potpourri aus seinem Können und verabschiedete gemeinsam mit allen Kindern und guten Wünschen unsere Bufdie Frau Madel.
Ihr danken wir herzlich für die tolle Unterstützung und wünschen ihr alles Gute beim Studium!
Zum Abschluss parkte der Eiswagen Giovanni  passend zum Lied "Ich lieb den Sommer" auf dem Schulhof und verteilte seine Eiskugeln.
Die Kinder ließen es sich schmecken.

Eisessen

eis1eis2eis3eis4eis5eis6eis7