Hier der aktuelle Menüplan!

Täglich um 12:40 Uhr wird den Kindern der Klassen S1, 1 und 2, und um 13:30 Uhr wird den Kindern der Klassen  3 und 4 ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen angeboten. Wöchentlich wechselnde Gerichte, nach dem neuesten, auf Kinder abgestimmten Stand der Ernährungswissenschaft, werden frisch in der Schulküche der Wiehler GGS hergestellt und nach Oberwiehl geliefert.

Auch Allergiker, wie auch Muslime werden berücksichtigt. Hierfür werden die Gerichte mit anderen Nahrungsmitteln variiert bzw. ergänzt. Zu der täglichen Mahlzeit werden ein Hauptgericht sowie ein Nachtisch gereicht. In regelmäßigen Abständen gibt es themenbezogene Menüpläne oder die Kinder haben die Gelegenheit, ein- bis zweimal im Jahr, über eine gemeinschaftliche „Wunschmenüwoche“ abzustimmen.

Um eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, hat jedes Kind einen festen Sitzplatz sowie eine feste Bezugsperson in kleinen Tischgruppen.

Wir achten auf Tischkultur.