Unsere Schulhündin Elsa

Seit diesem Schuljahr erhält unsere Schulgemeinschaft tierische Unterstützung. In der 3b stehen nicht nur Tische und Stühle, sondern man findet in der Klasse auch zwei gemütliche Liegeplätze für Elsa, eine junge Hündin, die die Herzen aller im Sturm eroberte.

Im Rahmen der Ausbildung zur Schulhündin, lernte die Klasse, wie der Umgang mit Elsa am besten klappt. Es gibt klare Regeln, damit sich Elsa auch mal zwischendurch zurückziehen kann und in der Klasse wohlfühlt.

Aktuell bereichert Elsa an drei Vormittagen unseren Schulalltag durch ihr sanftes Wesen und mit ihrer fröhlichen Art.

Für die Schülerinnen und Schüler ist Elsa schnell ein wichtiges Mitglied der Klassengemeinschaft geworden und wird vermisst, wenn sie mal nicht da ist. Ihre Besitzerin Frau Liedtke und Elsa absolvierten nun die Schulhund-Prüfung und Elsa darf sich jetzt ganz offiziell „Schulhündin der Grundschule Oberwiehl“ nennen.

Wir gratulieren Frau Liedtke und Elsa ganz herzlich und freuen uns auf viele schöne Momente mit ihnen!

Elsa

3b Elsa 23b Elsa Regeln3b mit ElsaElsa 1