Rathausbesuch der Klassen 4

Am 11.06.2015 besuchten die Kinder der Klassen 4a das Rathaus Wiehl. Als erstes besuchten sie das Einwohnermeldeamt. Die Mitarbeiterinnen dort zeigten ihnen, dass von allen Menschen, die in Wiehl wohnen, Name, Adresse und Geburtsdatum im Computer eingetragen sind. Danach gingen sie mit Frau Kawcjk in den Ratssaal. Sie erzählte der Klasse viel über die verschiedenen Fachbereiche, z.B. Schule und Kultur, den Bauhof und wer alles im Stadtrat sitzt. Aus dem Ratssaal gingen die 20 Kinder zum Standesamt. Dort fanden sich zwei Kinder, die im Spiel heirateten, nur um zu zeigen, wie das ist. Frau Bollmann, die Standesbeamtin, erklärte der Klasse wie ihre Arbeit abläuft. Zum Schluss begrüßten alle den Bürgermeister, Herrn Werner Becker-Blonigen. er beantwortete den SchülerInnen viele Fragen und zeigte ihnen das "Goldene Buch" der Stadt Wiehl. Jedes Kind durfte sich soger die Amtskette umhängen. Herr Becker-Blonigen erklärte den Kindern viel über seinen Beruf. Ein tolles Erlebnis!
Rathausbesuch Klassen 4

IMG_0658IMG_0676IMG_0682IMG_0687IMG_0688IMG_0690IMG_0692