Morgen werd ich Prinzessin!

In einem schulübergreifenden Theaterstück, gefördert und finanziert durch das Landesprogramm "Kultur und Schule NRW" sowie den Oberbergischen Kreis, setzten sich Mädchen der Klassen 1 mit ihrem Rollenverständnis auseinander. In einem kleinen Theaterstück der gemeinsamen Theater-AG der Grundschule Oberwiehl und der Förderschule für Sprache entführten Mädchen aus den Klassen 1 die Zuschauer in die Welt der Märchen: Vier Freundinnen geraten beim Spielen in eine eine geheimnisvolle Höhle und sind in einer neuen Welt, als sie wieder herauskommen. Sie treffen Prinzessinen und sind verkleidet. Sie gehen mit auf ein Schloss und erleben dort ein unglaubliches Abenteuer.

Über das Schuljahr hatten die Kinder unter Frau Nusch (Regie und Buch) ihre Rollen erarbeitet.

Morgen werd ich Prinzessin!

IMG_0769IMG_0767IMG_0775IMG_0777IMG_0779IMG_0780IMG_0781