Elternbrief März 2020

Infektionsschutz und Gesundheitsschutz

Oberwiehl, 27.02.2020

Liebe Eltern der GGS Oberwiehl,

wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, sind auch im Oberbergischen Kreis mehrere Personen an Masern erkrankt. Aus diesem Grunde übersende ich Ihnen im Auftrag des Gesundheitsamtes des Oberbergischen Kreises als Anlage ein Infoblatt der BZgA und bitte um Beachtung der dort gegebenen Hinweise.

Des Weiteren ist das Thema „Corona-Virus“ in aller Munde. Nach Rücksprache mit dem Schulamt und dem Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises möchte ich Sie daher zusätzlich auf mögliche Infektionsschutzmaßnahmen aufmerksam machen, und Sie bitten, uns in den Hygienemaßnahmen und dem neuen „Motto des Monats“ zu unterstützen. Wir werden die Schüler über richtiges Händewaschen und eine richtige Nies- und Hustenetikette unterrichten.

Bis auf Weiteres gelten die sonst Ihnen bekannten Maßnahmen des Infektionsschutzgesetztes und den damit verbundenen Meldepflichten bzw. Krankmeldungen Ihres Kindes. Für Ihre Mithilfe danke ich Ihnen!

Nadine Safarik-Rohr

(Rektorin GGS Oberwiehl)