Besuch vom Nikolaus

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Wieder kommen wir zusammen und singen Lieder im Advent.

Heute, am Nikolaustag war es wieder soweit, alle Schüler der Oberwiehler Schulen versammelten sich in der Aula und warteten gespannt auf einen speziellen Gast - den Nikolaus.

Klingeling, klingeling, - er ließ nicht lange auf sich warten und begrüßte die Kinder auch mit netten, warmen Worten, so wie bei einer warmen Dusche. Die hatten zuvor die beiden Schulleiterinnen Frau Gröbner (FÖS) und Frau Safarik-Rohr (GGS) von ihren Schülern bekommen, ganz getreu dem neuen Motto des Monats: „Wir machen einander Komplimente!“ Den beiden ist bei so viel Lob richtig warm ums Herz geworden.

Sehr kurzweilig mit tollen Gedichten, Liedern und Rätseln ging es bunt im Programm  weiter. Als Dank für die schönen Beiträge überreichte der Nikolaus volle, schwere Säcke den jeweiligen Klassensprechern.

Ob es nun bald schneit, das konnte der Nikolaus nun auch nicht ganz versprechen, aber „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ haben dann zum Schluss alle laut gemeinsam gesungen...

Nikolausbesuch 2018

Ni1Ni2Ni3Ni4Ni5Ni6Komplimente (1)